Intensivkurs Berlin bringt neue syng:TRAINER

KenGruppe_neuDer erste Intensivkurs von syng:TRAINING fand in Berlin statt und wurde mit einer 2tägigen Prüfung am 04. Dezember erfolgreich abgeschlossen.

Den gesamten Umfang und Inhalt des Kurses in konzentrierter Form auf nur 8 Tage zu verteilen, stellte für syng:TRAINING Gründer Prof. Kenneth Posey eine echte Herausforderung dar und setzte hohe Lernbereitschaft und extremes Aufnahmevermögen von allen Beteiligten voraus.

Die Aufgabe: 6 Theorie Einheiten und mehr als 100 syng:TRAINING Übungen zu meistern. Die Lehrpraxis durfte dabei in keiner Weise zu kurz kommen und daher haben sich unsere syng:TRAINEES an vier aufeinander folgenden Tagen nicht nur gegenseitig unterrichtet, sondern ebenso Berliner Musical-Profis sowie Studierende und Laien. Dadurch haben sie sich die Vorgehensweise und pädagogischen Prinzipien des syng:TRAINING angeeinget und verinnerlicht.

Alle Prüfungen sind nun geschrieben, alle Fragen gestellt und alle Unterrichte gehalten und wir freuen uns bekannt geben zu können, dass alle Teilnehmer des Intensivkurses es geschafft haben. Jeder hat die wohl verdiente Zertifizierung zum syng:TRAINER erhalten!

Herzlichen Glückwunsch an David Arnsperger, Ursula Oelke und Karina Schwarz.

syng:TRAINER David Arnsperger, Ursula Oelke, Karina Schwarz

frisch gekürte syng:TRAINER David Arnsperger, Ursula Oelke, Karina Schwarz

Die syng:TRAINEES hatten alle Hände voll zu tun eine Auswahl aus den mehr als 100 Übungen mit den 6 ihnen unbekannten Sängern unter die Lupe zu nehmen und die Feinheiten der syng:TRAINING Methodik zu erarbeiten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Probanden, die sich im Laufe des Kurses und bei der Prüfung zum Unterrichten zur Verfügung gestellt haben.

Linda Schmid

Linda Schmid

Rupert Markthaler

Rupert Markthaler

 

Tristan Giovanoli, Lisa Hörl mit Prof. Kenneth Posey

Tristan Giovanoli und Lisa Hörl (mit Prof. Kenneth Posey)

Claudia Bruns und QD Lam

Claudia Bruns und QD Lam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Weiterhin bedanken wir uns sehr bei syng:TRAINERIN Denette Whitter von der Opernakademie Henfenfeld, die sich als zweiter Prüfer in Berlin zur Verfügung gestellt hat.

Der nächste Kurs zum zertifizierten syng:TRAINER findet ab März 2017 wieder an der Opernakademie Henfenfeld statt. Der Kurs ist bis auf einen Platz ausgebucht. Mehr Infos unter info@opernakademie-henfenfeld.de