Wir begrüßen neue syng:TRAINER Pascal F. Skuppe!

(Bild Fabian Busch)

Pascal F. Skuppe inszeniert und leitet seit 2001 Konzert- und szenische Liederabende mit dem Schwerpunkt Musical. Skuppe legte bereits 2003 eine Chorleiterprüfung beim Landesmusikrat Hannover mit Auszeichnung ab. Später studierte er Schulmusik an der HfMT Hamburg mit dem Schwerpunkt Gesang sowie Theologie und Erziehungswissenschaften an der Uni Hamburg. Von 2003 bis 2016 leitete er als Kirchenmusiker im Süden Hamburgs Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre und führte neben geistlichen klassischen Repertoirewerken auch zahlreiche Musicals wie etwa GREASE, RENT, AIDA, TITANIC, CATS, NON(N)SENSE, 3 MUSKETIERE, CABARET, EVITA, HIGH SCHOOL MUSICAL uvm. mit der von ihm gegründeten THE MUSICAL COMPANY auf, die er seit 2016 hauptberuflich musikalisch wie geschäftlich leitet.

Seit 2009 ist Pascal F. Skuppe jährlich als Dozent für Musiktheater und Leiter der Musicalproduktionen der Sommerakademien der Leuphana-Universität Lüneburg (später PHASE BE) engagiert.

2011 initiierte und leitete er das Projekt „Jesus Christ – Superstar? – eine Matthäuspassion-“, welches neben 2013/14/19 auch 2015 unter seiner Leitung in Zusammenarbeit mit den Hamburger Symphonikern in der Laeiszhalle Hamburg aufgeführt wurde. Im September 2014 dirigierte er für den Hamburger Chorverband den über 500 Sänger zählenden Chor des Poporatoriums „Die 10 Gebote“ im Hamburger Michel. Im Juni 2016 wurde seine crossover-Komposition ELIJAHrock für das Kulturforum 21 in der Laeiszhalle Hamburg uraufgeführt. Seit Oktober 2016 dirigiert er die Buxtehuder Konzertreihe „Rock Meets Classic“.

Im Februar und März diesen Jahres nahm Herr Skuppe an der umfangreichen Ausbildung zum zertifizierten syng:TRAINER unter der Leitung von syng:TRAINING Gründer Prof. Kenneth Posey teil. Er hat sich erfolgreich Kenntnisse u. a. in den Bereichen Isolation, Alternation & Integration, Belten, Mix, Männerstimmen und pädagogische Vorgehensweise von syng:TRAINING angeeignet und sich in einer 2tägigen Prüfung in Schrift, Wort und Praxis als syng:TRAINER qualifiziert.

Sie suchen Unterricht in der syng:TRAINING Methode und sind im Raum Hamburg zuhause, dann freuen wir uns Ihnen Herrn Pascal F. Skuppe als syng:TRAINER empfehlen zu können.

Bei Interesse können Sie Herrn Skuppe unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren:

leitung(at)themusicalcompany.de