Wir begrüßen neuen syng:TRAINER Dominik Franke

Wir freuen uns heute Dominik Franke als neuen syng:TRAINER vorstellen zu können. Der diplomierte Pianist beendete sein Studium an der HfM „Hanns Eisler“ bereits mit 20 Jahren und arbeitet seitdem mit vielen Bands und Solokünstlern, u.a. Bonnie Tyler, Falco, Barbara Schöneberger. Seit 1998 begleitet er regelmäßig Auditions in ganz  Deutschland u.a. für Stage Entertainment, Vereinigte Bühnen Wien u.v.m.

Seit 1994 ist Herr Franke außerdem ein gefragter Studiomusiker, Komponist,  Arrangeur und Tontechniker (u.a. für GZSZ, Modern Talking, Adoro). Als musikalischer Leiter wurde er für verschiedenste Produktionen eingesetzt u.a. „ABBA – The Concert“ Europatour , „Phantom der Oper“ Star-Entertainment, „Pipi im Taka-Tuka-Land“ Sommer Theater auf Sylt, „Motown“ Konzertdirektion  Landgraf etc. und spielte bereits in zahlreiche Musicalproduktionen als Keyboarder (u.a. Les Miserables, Cats, Linie 1, We will rock you, etc.) mit.

Von  2011 -2013 war er am Theater des Westens 3. Dirigent/Probenpianist beim Musical „Tanz der Vampire“ und bis Sept.2016  stellvertretender musikalischer Leiter am Theater am Potsdamer Platz beim Musical „Hinterm Horizont“. Seit Oktober 2017 ist er wieder fest am Theater des Westens als Assistant Music Director tätig: („Ghost – Nachricht für Sam“, „Tanz der Vampire“, „The Band“, „Mamma Mia“,  „Ich war noch niemals in New York“ ) und im Frühjahr 2018 übernahm er die musikalische Leitung der Tourproduktion „Hairspray“ (Landgraf).

Ausserdem begleitet Dominik regelmässig den Bundesgesangswettbewerb Musical/Chanson in den Vor- und Finalrunden im Konzertsaal der UdK.

Unter der Leitung von syng:TRAINING Gründer Prof. Kenneth Posey, stellte er sich erfolgreich den Herausforderungen des Zertifizierungskurses 2019/2020. Er hat sich erfolgreich Kenntnisse u. a. in den Bereichen Isolation, Alternation & Integration, Belten, Mix, Männerstimmen und pädagogische Vorgehensweise von syng:TRAINING angeeignet und sich in einer 2tägigen Prüfung in Schrift, Wort und Praxis als syng:TRAINER qualifiziert.

Sie suchen Unterricht in der syng:TRAINING Methode und sind im Raum Berlin zuhause, dann freuen wir uns Ihnen Herrn Dominik Franke als syng:TRAINER empfehlen zu können.

Bei Interesse können Sie Herrn Franke über seine Homepage kontaktieren:

www.dominikfranke.de